Die Presseagentur für
Informationstechnologie

Insider Presse Dienst

IPD Aktuell

Die beiden Newsletter "IPD Aktuell" (und "IPD Computernews") sind eingestellt worden. Aus einer an die Empfänger versandten Mitteilung von David Rosenthal:

Für einmal erhalten Sie nebst den allwöchentlichen News auch eine Mitteilung in eigener Sache. Wie wir Ihnen (...) bereits schriftlich mitgeteilt haben, stellen wir unsere wöchentliche News-Publikation "IPD Aktuell" per Ende Juni 2002 ein. Der Service wird danach leider nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der Grund ist - im Gegensatz zu manchen anderen IT-Publikationen - nicht wirtschaftlicher, sondern persönlicher Natur: Alle der über bisher erschienenen 80'000 Kurztexte wurden Woche für Woche von mir selbst verfasst. Ich verbrachte fast jeden Sonntag der letzten zehn Jahre damit.

Wie Sie vielleicht wissen, habe ich mich schon vor einiger Zeit entschieden, meiner Arbeit als Jurist mehr Zeit zu widmen. Seit etwas über einem Jahr habe ich mich darum der Zürcher Wirtschaftskanzlei Homburger mit Spezialisierung im Bereich Informations- und Telekommunikationsrecht angeschlossen. Diese Tätigkeit, die mich weiterhin mit IT-Projekten und IT-Firmen zusammenbringt, hat sich gut entwickelt und nimmt immer mehr meiner Zeit in Anspruch.

Um wieder etwas Zeit für meine Familie zu haben, musste ich darum Prioritäten setzen. Die Aufgabe von IPD Aktuell ist für mich kein einfacher Schritt, habe ich doch damit über ein Jahrzehnt in einer rasanten und sehr abwechslungsreichen Branche hautnah miterlebt. Dabei konnte ich hoffentlich auch Ihnen Insider-Einblicke verschaffen und Trends aufzeigen, noch bevor es andere getan haben; die erste Meldung über das Internet brachten wir schon im Mai 1991. Auch heute noch bringt diese Branche immer wieder erstaunliche Meldungen hervor, auch wenn sich das Geschehen verändert hat. Technologie- und Produkteankündigungen haben stark an Bedeutung verloren. Geschäftszahlen, die Telekombranche und politische Themen sind dafür umso wichtiger geworden. (...)

Ich selbst bleibe nebst meiner Tätigkeit bei Homburger publizistisch aktiv, werde nun aber mehr Zeit für grössere Artikel und andere Publikationen haben. Auch meine Kolumnen in "Infoweek" und "Plädoyer" werde ich weiterführen; ich hoffe, auf diese Weise den einen oder anderen von Ihnen über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass ich später wieder ein regelmässiges (wenn auch nicht wöchentliches) Medienprodukt herausgebe, doch ist bis jetzt noch nichts angedacht oder spruchreif. Ich werde mich gegebenenfalls wieder melden. Auch die Firma Insider Communications, Rosenthal & Partner, bleibt bestehen. (...)

Ich möchte mich jedenfalls herzlich für Ihre Treue bedanken.

David Rosenthal

Basel, im Mai/Juni 2002
 


Insider Presse Dienst
Postfach 228, CH-4003 Basel

Telefon +41 61 2719727
Telefax +41 61 2721036
Probleme? [email protected]
© Insider Communications, Rosenthal & Partner, Basel, Schweiz. Alle Rechte vorbehalten. Archivierung, Vervielfältigung oder Publikation der Inhalte ist ohne Erlaubnis untersagt. Für den Inhalt wird keine Gewähr übernommen.

IPD ist ein eingetragenes Markenzeichen.

Wir wünschen keinerlei Werbe-E-Mails. Es ist untersagt, die auf dieser Website befindlichen E-Mail-Adressen ohne unsere explizite Zustimmung in Mailing-Listen aufzunehmen.